Savoir-Faire

Unser Verständnis von Qualität ist der Grund unseres Erfolges

 

Die 8 Hauptkompetenzen von Edox

Von Meisterhand gefertigt, für Champions entwickelt: Seit über 130 Jahren vereinen die Uhren von Edox ein Höchstmass an Präzision mit durchdachten Lösungen, selbst für den anspruchsvollsten Einsatz. Sei es nun über und unter der Wasseroberfläche, im ewigen Eis oder auf glühend heissem Wüstensand – ein Zeitmess-Instrument, das mit der berühmten Sanduhr gekennzeichnet wurde, wird auch den hohen Ansprüchen seiner Träger gerecht. Ein besonderes Augenmerk gilt dabei schon seit jeher der Qualität von Gehäusen: Von der patentierten Dichtung, doppelten Gehäuseböden bis zu den komplexen,

mehrteiligen Konstruktionen der Gegenwart bieten Edox-Uhren eine durchdachte Kombination von Funktion und Ästhetik. Dass dabei bis zu 20teilige Gehäuse zum Einsatz kommen, unterstreicht unseren Anspruch, in jedem Detail eine kleine Meisterleistung zu vollbringen. Sie profitieren dadurch von mehr Robustheit, spürbarer Qualität und hohem Trage- und Bedienkomfort.

Entdecken Sie die Kollektion

Ausgezeichnete Werke

 Edox wählt bewusst bewährte Kaliber von zuverlässigen Spezialisten aus, damit Sie als Besitzer einer Uhr jede Sekunde sicher sein können, über ein Top-Werk zu verfügen, das auch in Zukunft noch treue Dienste leistet.
KURZ GESAGT:

  • Erprobte Kaliber von führenden Werklieferanten
  • Hohe Ersatzteil-Sicherheit
  • Ausgezeichnete Qualität und Langlebigkeit
  • Schweizer Herkunft

Höchste präzision

Wenn es um die Präzision unserer Uhren geht, sind wir strenger und penibler – gerade weil sich dieses Streben nach Perfektion in jedem Detail bemerkbar macht:

  • Sämtliche Zeiger sind massgefertigt und in der Schweiz hergestellt
  • Die Fertigungstoleranzen liegen bei einem 1/100 Millimeter
  • Keine Standardkomponenten

Handgefertigte Meisterstücke

Die einzelnen Komponenten einer Uhr werden nach strengen Vorgaben mit den geringsten Fertigungstoleranzen hergestellt, aber zum Schluss nach wie vor von Hand durch einen Uhrmacher zusammengesetzt und reguliert.

  • Ein Uhrmacher verantwortet eine Uhr während des gesamten Fertigungs- und Regulierungs-Prozesses
  • Strikte Trennung zwischen Fertigung und Kontrolle
  • Laufende Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter
  • Modernste Fertigungsprozesse und -Tools

Für Meister gemacht

Edox ist stolz darauf, als offizieller Zeitmesser diverser Wettkämpfe rund um den Globus gewählt worden zu sein. Zudem vertrauen zahlreiche Spitzen- und Extremsportler zu recht auf die Qualität von Edox:

  • Lange Tradition als offizieller Zeitmesser im automobilen Rennsport
  • Hohe Expertise im Tauch- und Segelsport
  • Einsatzerprobte Qualität, selbst unter den anspruchsvollsten Bedingungen

Warning: file_get_contents(https://www.edox.ch/shop/index.php/us_en/categoryattribute/index/getMenuCollection/lang/us): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 404 Not Found in /home/edox/public_html/wp-content/themes/edox/header.php on line 278

Savoir-Faire

Our understanding of quality is one of the reasons we are successful

 

The 8 competences of Edox

Assembled by master watch makers, engineered for champions: for more than 130 years, Edox watches have combined ultimate precision with ingenious solutions – even for the most demanding activities: be it above or below the water surface, in the eternal ice or even on glowing desert sand, any timing instrument from Edox carrying the legendary hourglass logo will meet even the highest demands of its owner. One of the reasons and at the same time one of Edox strength lies in the construction and build quality of our watch cases: from additional case-backs,

ultra-complex cases to patented crown seals and guards, Edox has truly mastered the art of bringing together function and design. Or in other words: engineering a watch case consisting of up to 20 single components is probably the best proof of how serious we are when it comes to accomplishing perfection in every detail. Which means that as an owner of an Edox you will ultimately benefit from more robustness, quality and increased comfort.

Discover the collection

Excellent movements

 We believe in proven movements from the most reputable specialists. Because we want to make absolutely sure that you can rely on your watch every single second of a day – for years to come.
In short:

  • Proven calibres from leading movement suppliers
  • Increased reliability and access to spare parts
  • Excellent quality and longevity
  • Swiss origin

Ultimate precision

When it comes to precision we are convinced that being as strict and meticulous as possible is well worth it. Because you will appreciate the quality and attention to detail:

  • All hands are designed and made in Switzerland and produced exclusively made-to-measure
  • The manufacturing tolerance is 1/100 millimetre
  • No standard components are used

Handmade masterpieces

Every single part of an Edox watch is made to exact specifications with the lowest possible fabrication tolerances. Nevertheless: Assembly and regulation are still done by hand by skilled watchmakers.

  • One watchmaker is responsible for the whole watch  during   assembly and regulation
  • Production and quality control are strictly separated
  • Continuing training and education of our staff
  • State-of-the-art manufacturing processes and tools

Made for champions

Edox is proud to be chosen as official timekeeper of various competitions and races around the globe. And as a result of this, many athletes and explorers are relying on the quality of their Edox watches as well:

  • Long tradition as official timekeeper in automobile racing
  • Expert for diving and sailing
  • Proven quality even in the most harsh conditions
Secured Payment
Service and Repairs
Satisfaction
Swiss Made